Inter vs AC Milan: Wo wird das Derby della Madonnina übertragen?

Inter und Milan treffen im Derby aufeinander
Inter und Milan treffen im Derby aufeinander / Image by Matthew Burt
facebooktwitterreddit

Am frühen Samstagabend treffen Inter und AC Milan im Derby della Madonnina aufeinander. Die Nerazzurri können mit einem Sieg einen riesigen Schritt in Richtung Titelverteidigung gehen - landen die drei Punkte allerdings bei den Rossoneri, ist der Kampf um den Scudetto wieder wahnsinnig eng. Nicht zuletzt deshalb dürfen wir uns auf ein hochbrisantes Duell der beiden italienischen Topklubs freuen.

Alle wichtige Infos im Überblick:


Inter Mailand vs AC Mailand: Infos zur Partie

Serie A: 24. Spieltag
Datum: 05.02.2022
Anpfiff: 18:00 Uhr
Spielort: Giuseppe Meazza


Inter - AC Milan: Übertragung & Stream

Das Derby della Madonnina ist live bei DAZN zu sehen. Die Übertragung des italienischen Klassikers beginnt bereits um 17:30 Uhr - Kommentator ist Carsten Fuß, als Experte steht ihm Christian Bernhard zur Seite.


Inter vs Milan: Direkter Vergleich

Im direkten Vergleich hat Inter die Nase vorn. Von den bisherigen 195 Duellen entschieden die Nerazzurri 74 für sich - Milan hat den Platz "nur" 61 Mal als Sieger verlassen.


Formkurven von Inter und AC Mailand

Inter Mailand ist in einer Wahnsinnsform und hat letztmals Mitte Oktober ein Spiel in der Serie A verloren (1:3 bei Lazio). Seitdem wurden alle Ligaspiele bis auf drei gewonnen: Gegen Juve, Milan und Atalanta gab es jeweils ein Remis. Eine unfassbare Serie der Nerazzurri!

Milan kann bei dieser Bilanz nicht ganz mithalten, denn gegen Udinese (1:1) und Spezia (1:2) wurden zuletzt unnötig Punkte liegen gelassen. Der straffe Spielplan hatte der Pioli-Elf um den Jahreswechsel zugesetzt - dementsprechend kam die jüngste Länderspielpause gerade recht.

Die letzten fünf Partien beider Klubs:
Inter: SSUSS
Milan: SSSNU


Inter Mailand vs Milan: Voraussichtliche Aufstellungen

Inter kann im Derby nahezu aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Gosens fällt noch aus, auch Correa wird nicht rechtzeitig fit.

Bei Milan sind die Personalsorgen schon etwas größer. Neben dem langzeitverletzten Kjaer werden auch Zlatan Ibrahimovic und Ante Rebic fehlen. Fikayo Tomori schafft es nach seiner Knie-OP zwar wieder in den Kader, ist aber sehr wahrscheinlich keine Option für die Startelf.

Inter: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Lautaro, Dzeko

Milan: Maignan - Calabria, Kalulu, Romagnoli, Hernandez - Tonali, Bennacer - Saelemaekers, Kessie, Leao - Giroud


Inter vs Milan: Prognose

Inter Mailand ist im Derby della Madonnina der Favorit. Die Nerazzurri sind in einer unfassbaren Form und haben keinerlei Personalprobleme - Milans zweite Garde im Abwehrzentrum dürfte so einige Probleme mit Inters Offensivpower bekommen und letztlich wohl den Ausschlag zugunsten der Gastgeber geben.

Unser Tipp: 2-1 für Inter


Alles zu den größten Derbys, Inter und AC Mailand bei 90min