Inter lockt Gulacsi mit Mega-Gehalt - RB Leipzig mit guten Chancen bei Claudinho

Peter Gulacsi.
Peter Gulacsi. / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Inter Mailand ist in das Bieten um Peter Gulacsi eingestiegen und lockt wohl mit einem Mega-Gehalt. Leipzigs Nummer eins kann sich aber auch einen Verbleib vorstellen und könnte dann mit dem Brasilianer Claudinho zusammenspielen, für dessen Verpflichtung RB derzeit die besten Karten hat.

Peter Gulacsi hat sich bei RB Leipzig mit überragenden Leistungen ins Rampenlicht gespielt und ist aktuell ein sehr begehrter Torwart, denn laut Bild kann er den Verein im Sommer dank einer Ausstiegsklausel für 12,5 Millionen Euro verlassen. Gemessen an den Qualitäten des Torwarts ist das ziemlich günstig.

Nicht umsonst hat auch Borussia Dortmund wohl seine Fühler ausgestreckt und würde den Ungarn gerne holen. Vor allem wird es dabei um das Gehalt gehen: Aktuell verdient Gulacsi mit Prämien schon etwas mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr, der BVB müsste also tief in die Tasche greifen. Abgesehen davon, dass die Roten Bullen auch sportlich aktuell deutlich attraktiver sind.

Wenn es dem Ungarn aber in erster Linie ums Gehalt geht, dann werden es die Dortmunder sehr schwer haben: Wie die Sport Bild berichtet, ist nämlich auch Inter Mailand an Gulacsi interessiert und bereit, ihm zehn Millionen Euro im Jahr zu bezahlen. Bei den Nerazzurri steht mit Samir Handanovic zwar ein sehr guter Keeper zwischen den Pfosten, doch der Slowene wird im Sommer bereits 37 Jahre alt.

Ob Gulacsi aber überhaupt wechselt, ist noch offen: "Ich fühle mich sehr wohl in Leipzig, auch meine Familie. Es ist einfach perfekt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, langfristig hier zu bleiben", sagte der 30-Jährige dem kicker.

RB Leipzig in Pole Position bei Claudinho

Bleibt Gulasci, könnte er demnächst mit Claudinho zusammenspielen, den die Leipziger wohl vom brasilianischen RB-Ableger Bragantino holen wollen. Wie das brasilianische Portal UOL berichtet, sind auch Ajax Amsterdam und AS Rom am 23-Jährigen interessiert, wobei Leipzig momentan die besten Karten haben soll.

Bragantino wolle den Deal demnach noch in diesem März abschließen und Claudinho dann im Sommer ziehen lassen. Als Ablösesumme werden 15 Millionen Euro genannt.