VIDEO: FC Arsenal kassiert Blitzgegentor nach 9 Sekunden gegen AFC Bournemouth


Der FC Arsenal musste im Kampf um die Meisterschaft am Samstagnachmittag einen schweren Rückschlag hinnehmen. Nach neun Sekunden ging der Tabellenführer gegen den AFC Bournemouth mit 0:1 in Rückstand - das zweitschnellste Tor der Premier-League-Geschichte.
Der Druck auf den FC Arsenal war enorm hoch. Am Samstagnachmittag trafen die Gunners auf den abstiegsbedrohten AFC Bournemouth. Die Aufgabe war klar: Ein Sieg muss her. Manchester City hatte mit einem Sieg gegen Newcastle United (2:0) im Mittag bereits vorgelegt. Doch der FC Arsenal erwischte alles Andere als einen vielversprechenden Start...
Die Gäste vom AFC Bournemouth spielten nach Anstoß ungewöhnlich zielstrebig nach vorne. Der Ball wurde sofort zu Flügelflitzer Dango Ouattara (21) gespielt. Der Winter-Neuzugang ging auf Anhieb ins Dribbling gegen Oleksandr Zinchenko (26), verzögerte kurz und flankte den Ball in die Mitte. Dort verpassten sowohl William Saliba (21) als auch Gabriel Magalhães (25), sodass Philip Billing (26) unbedrängt einschießen konnte - 9.11 Sekunden waren gerade einmal auf der Uhr.
#EPL #ARSBOU #Arsenal #Bournemouth
— Iris (@Iris4231) March 4, 2023
Second-fastest goal in Premier League history, Philip Billing's scoring in just 9.11 seconds 😲pic.twitter.com/P3Ddt4ETjM
Billing landet mit seinem Treffer übrigens auf dem zweiten Platz in der Liste der schnellsten Tore der Premier-League-Geschichte. Es gab nur ein einziges Tor, das noch schneller fiel. Das war im April 2019. Dort traf der damalige Southampton-Stürmer Shane Long (36) in der Partie gegen den FC Watford nach 7,69 Sekunden per Lupfer zum 1:0.
Für die Gunners nahm das Spiel aber tatsächlich noch den gewünschten Ausgang. Trotz eines 0:2-Rückstandes gelang es dem aufstrebenden Premier-League-Team noch, die Cherries im heimischen Emirates Stadium zu bezwingen. In der siebten Minute der Nachspielzeit markierte Reiss Nelson (23) per Volley das wichtige 3:2-Siegtor. Ein Wahnsinnsanfang mit einem Wahnsinnsende!