90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Iago Aspas schockt Barça - Celta Vigo verpasst in letzter Sekunde den Sieg!

Iago Aspas
RC Celta de Vigo v FC Barcelona - La Liga | Octavio Passos/Getty Images

Wir haben einen irren Meisterschaftskampf in Spanien! Der FC Barcelona hat soeben gegen Celta Vigo einen Sieg verspielt, in der letzten Spielminute hatte sogar der Gegner das sichere 3:2 auf dem Fuß! Mit viel Glück sammeln die Katalanen zumindest einen Punkt.

Iago Aspas, Fußballgott! Nachdem Lionel Messi zweimal wie ein Genie den Doppelpack von Luis Suarez vorlegte und Fedor Smolov zwischenzeitlich für den 1:1-Ausgleich sorgte, traf Liestungsträger Aspas mit einem Freistoß in der 88. Minute zum 2:2.

In der 95. Minute hatte Celta Vigos Nolito sogar die Chance, aus kurzer Entfernung in das leere Gehäuse den sensationellen Sieg zu feiern. Der erfahrene Stürmer legte jedoch den Ball direkt in die Mitte, wodurch ter Stegen die wohl wichtigste Parade der Saison verzeichnen durfte.

Jetzt hat Real Madrid erneut die Chance, an Barcelona vorbeizuziehen. Zwischen den beiden Top-Klubs trennt nur noch ein Punkt, morgen steht für die Königlichen die Partie gegen Espanyol an. Zudem darf man in den nächsten Stunden mit dem fixen Tausch von Miralem Pjanic und Arthur rechnen...