Perfekt: HSV verstärkt sich mit Andras Nemeth

Andras Nemeth
Andras Nemeth / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der HSV hat den dritten Transfer des Winters bestätigt. Wie erwartet verstärkt Andras Nemeth künftig die Rothosen.


Der Backup von Torjäger Robert Glatzel ist gefunden! Der Hamburger SV bestätigte vor dem Zweitliga-Restart gegen Eintracht Braunschweig, dass Andras Nemeth vom KRC Genk an die Elbe wechselt und einen Vertrag bis 2026 unterschrieben hat. Laut Angaben der Bild beträgt die Ablöse für den 20-Jährgen 750.000 Euro.

Sportvorstand Jonas Boldt über die Stärken des Neuzugangs: "Andras ist ein moderner Mittelstürmer, der sich neben seiner Abschlussqualität auch durch sein Spielverständnis auszeichnet. Wir haben uns bereits im Sommer mit ihm beschäftigt und sehen ihn ihm einen Spieler, der ein vielschichtiges Entwicklungspotenzial aufweist. In den Gesprächen war beeindruckend zu sehen, wie intensiv er sich mit dem HSV und unserer Spielidee beschäftigt hatte."

Nemeth bestätigte, dass "die Art und Weise, wie der HSV spielt – mit aufstrebenden Akteuren und dominantem Offensivfußball" gefalle. "Das hat mich zusammen mit den guten Gesprächen, die ich mit dem Trainer hatte, absolut überzeugt. Ich möchte ein Teil davon werden und kann es kaum erwarten, in diesem unglaublichen Stadion auf die Fans zu treffen."


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zum HSV bei 90min: