HSV Transfers

HSV verpflichtet Muheim fest

Oscar Nolte
Miro Muheim
Miro Muheim / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat die Kaufoption für den ausgeliehenen Miro Muheim gezogen. Der 23-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis 2025 bei den Norddeutschen.


Bei rund 1,5 Millionen Euro soll die Kaufoption für Murheim liegen, der am Saisonende fest vom FC St. Gallen an die Elbe wechselt. Wenige Tage zuvor hat der HSV bereits die Kaufoption für Abwehrkollegen Mario Vuskovic gezogen.

"Mit seiner festen Verpflichtung haben wir frühzeitig Planungssicherheit auf der Linksverteidiger-Position, darüber hinaus kann Miro aber auch eine offensivere Rolle einnehmen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wollen seine sehr positive Entwicklung weiter fördern“, sagte Sportdirektor Michael Mutzel.


Muheim hat sich im Verlauf der Hinrunde in die Stammformation des Zweitligisten gekämpft. "Ich bin sehr froh, dass das Leihgeschäft für beide Seiten gewinnbringend war und nun zu einer dauerhaften Zusammenarbeit führt", so der 23-jährige Schweizer.


Alles zum HSV bei 90min:

Alle HSV-News
Alle Transfer-News
Alle News zur 2. Bundesliga

facebooktwitterreddit