90min
Hamburger SV

HSV stattet Torwart-Talent Leo Oppermann mit Profivertrag aus

Simon Zimmermann
Leo Oppermann hat beim HSV langfristig verlängert
Leo Oppermann hat beim HSV langfristig verlängert / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der HSV hat Leo Oppermann mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Das 19-jährige Torwarttalent unterschreibt bei den Rothosen bis 2025.


Der 1,91m große Schlussmann war im vergangenen Sommer ablösefrei von Union Berlin zur HSV-Reserve gewechselt, wurde aber schnell Teil der ersten Mannschaft. Auch in diesem Jahr bleibt der 19-Jährige im Training bei den Profis. Belohnt wurde das nun mit einem neuen Vertrag bis 2025.

Während er auch weiterhin in der Regionalliga Spielpraxis sammeln soll (elf Einsätze bislang), bleibt Oppermann Teil des Torwart-Quartetts im Team von Tim Walter. Hinter der aktuellen Nummer eins, Daniel Heuer Fernandes, verfügen die Rothosen mit Tom Micke über einen erfahrenen Schlussmann. Marko Johansson war kürzlich aus Malmö verpflichtet worden. Der Schwede feierte am Mittwoch seinen 23. Geburtstag.

facebooktwitterreddit