HSV patzt erneut im Aufstiegsrennen - Netzreaktionen zur Pleite in Magdeburg

Tim Walter
Tim Walter / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV zittert um den Aufstieg! Am Samstagmittag verloren die Rothosen beim 1. FC Magdeburg und müssen sich wohl maximal mit dem ungeliebten Relegationsplatz zufrieden geben. Die Netzreaktionen zur HSV-Schmach.

Der HSV kann in der Fremde nicht mehr gewinnen! Das 2:3 in Magdeburg war bereits das sechste Auswärtsspiel in Folge, bei dem die Truppe von Tim Walter nicht als Sieger vom Platz ging. Kittel (42.) hatte kurz vor der Pause das 1:0 von Kwarteng (32.) ausgeglichen, doch Atik (74.) und Ito (86.) schossen in der Schlussphase einen komfortablen Vorsprung für den FCM heraus - der Anschlusstreffer von Glatzel (90.+4) kam zu spät.

Nach nur drei Punkten aus den genannten sechs Auswärtsspielen verliert der HSV im Aufstiegsrennen immer weiter an Boden. Da Heidenheim am Freitagabend in Fürth gewann, liegt der FCH auf Platz zwei schon vier Punkte vor den Hanseaten - für die geht es im Endspurt somit höchstwahrscheinlich nur noch um den Relegationsrang.

Doch aufgepasst: Der SC Paderborn, der momentan sechs Punkte hinter dem HSV liegt, gastiert am kommenden Freitag im Volkspark. Entführen die Ostwestfalen alle drei Punkte aus der Hansestadt, ist selbst der dritte Rang für die Hamburger in Gefahr.

So reagiert das Netz auf den enttäuschenden Auftritt der Hamburger: