90min
Hamburger SV

Fix: HSV stellt Tim Walter als neuen Chefcoach vor

Jan Kupitz
Tim Walter wird neuer Trainer beim HSV
Tim Walter wird neuer Trainer beim HSV / Matthias Hangst / Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV hat seinen neuen Trainer gefunden: Tim Walter übernimmt das Amt zur kommenden Saison und unterschreibt bei den Rothosen einen vertrag bis 2023.

Der 45-Jährige war seit eineinhalb Jahren vereinslos, hatte zuvor den VfB Stuttgart und Holstein Kiel trainiert. Walter steht für sehr offensiven Fußball und ist nach Hannes Wolf, Dieter Hecking und Daniel Thioune der vierte Trainer, der sich in Hamburg am Unterfangen "Aufstieg" versuchen wird.

Der HSV wird Walter in einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag vorstellen. Dann dürfte es auch darum gehen, wie sehr das aktuelle Team zu seinen Vorstellen passt - denn wirklich viel Potenzial für Walters Spielidee ist im Kader derzeit nicht vorhanden. Da wird Jonas Boldt vermutlich noch stark nachrüsten, um den Vorstellungen des 45-Jährigen gerecht zu werden.

facebooktwitterreddit