Hommage an Geburtsort: BVB stellt neues Auswärtstrikot 23/24 vor

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch in der neu gestarteten Saison spielt Borussia Dortmund auswärts ganz in schwarz. Auf dem neuen Dress ist allerdings ein graues Muster abgebildet, das an den legendären Borsigplatz erinnern soll.

Ebenso wie das Heimtrikot ist auch das neue Auswärtsdress des BVB von einem Fan entworfen worden. Unter 15.000 Einsendungen beim Wettbewerb 'Design datt Ding' entschied sich der Verein gemeinsam mit Ausrüster Puma für ein besonderes Design.

"Es wurden so viele fantastische schwarze Entwürfe eingereicht, wobei dieser Entwurf wirklich herausstach und alle Jurymitglieder begeisterte. Es war also naheliegend, unser Auswärtstrikot zu inspirieren", erklärt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Das schwarze Trikot enthält ein graues Muster, das eine Luftaufnahme des historischen Borsigplatzes darstellen soll. Das Muster sei laut Verein eine "Hommage an den Geburtsort von Borussia Dortmund" und soll dabei "an die Fußballgeschichte der Stadt Dortmund erinnern".

Das schwarze Jersey, das mit gelben Applikationen an den Ärmeln abgerundet wird, kostet die Fans 89,99 Euro (ohne Flock).


Weitere BVB-News lesen:

feed