90min
2. Bundesliga

Paukenschlag in Kiel: Cheftrainer Ole Werner verlässt Holstein mit sofortiger Wirkung

Von Tobias Forstner
Verpasste in der Vorsaison in der Relegation den Aufstieg ins Oberhaus: Ole Werner mit Holstein Kiel
Verpasste in der Vorsaison in der Relegation den Aufstieg ins Oberhaus: Ole Werner mit Holstein Kiel / Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Holstein Kiel wird nicht mehr von Ole Werner trainiert. Das gab der Nordklub auf seiner offiziellen Website für die Öffentlichkeit bekannt.


Werner entschied sich für diesen Schritt, den er folgendermaßen begründet: "Die nach der turbulenten und anspruchsvollen letzten Saison vereinbarten neuen Reize, haben leider bis zum heutigen Tag nicht den erhofften, nachhaltigen Effekt gehabt."

Co-Coach Dirk Bremser übernimmt zumindest bis zur nächsten Partie gegen den SC Paderborn für Werner als Cheftrainer. Ob er eine Interimslösung ist oder ihm langfristig das Vertrauen als Cheftrainer ausgesprochen wird, ist nicht zu entnehmen.

facebooktwitterreddit