Hoeneß spricht von weiteren Bayern-Transfers und lobt Salihamidzic

Uli Hoeneß
Uli Hoeneß / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und zuletzt Sadio Mané hat der FC Bayern bereits drei namhafte Spieler für die neue Saison verpflichtet. Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist das Ende der Fahnenstange aber noch nicht erreicht.


"Ich glaube schon, dass wir gut gerüstet sind für die kommende Saison. Unser Sportvorstand Hasan Salihamidzic war sehr fleißig in der Sommerpause", zeigte sich Hoeneß am Rande des Zukunftskongresses 'Neuland' in Aachen zufrieden mit der bisherigen Transferbilanz.

Die Bayern-Legende schob jedoch hinterher: "Das ist noch nicht ganz fertig. Aber so wie es ausschaut, glaube ich, dass wir dem Trainer Julian Nagelsmann eine gute Mannschaft zur Verfügung stellen."

Ähnlich hatten auch Hasan Salihamidzic und Vorstandsboss Oliver Kahn bei der offiziellen Vorstellung von Sadio Mané geklungen. Demnach werde man in Sachen Transfers weiterhin Augen und Ohren offenhalten. Insbesondere ein neuer Innenverteidiger und ein neuer Mittelfeldspieler könnte dem Kader der Münchner noch guttun. Zudem ist die Lage bei Robert Lewandowski weiter offen.

Ob ein entsprechender Transfer zustande kommt, hängt nach Angaben von Salihamidzic im Wesentlichen von den finanziellen Möglichkeiten ab - vermutlich also von etwaigen Abgängen.

Zum Mané-Transfer äußerte sich Hoeneß ebenfalls. "Wir machen das nicht, um Signale auszusenden, sondern um unsere Mannschaft zu verstärken. Sadio Mané ist ein Spieler, der uns allen immer gefallen hat. Als sich herauskristallisiert hat, dass da etwas zu machen ist, waren wir alle begeistert. Es gibt keinen beim FC Bayern, der diesen Transfer nicht gut findet", so der Ehrenpräsident, der den Transfer des Offensivakteurs als Volltreffer bezeichnete.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News