Hochkarätige Verstärkung: Jan Siewert heuert als Junioren-Cheftrainer in Mainz an
Von Tal Lior

Der 1. FSV Mainz 05 hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung in der Jugendabteilung hingelegt. Jonathan Burkhardt, Erkan Eyibil, Florian Müller, Ridle Baku und Robin Zentner sind die jüngsten Beweismittel dafür. Nun landet der Verein für den Junioren-Bereich einen wahrhaftigen Transfer-Hammer
Mainz verlor mit Thomas Krücken im vergangenen Sommer einen sehr wichtigen Mitarbeiter der Jugendabteilung. Nach einem Jahr hat der Bundesligist nun endlich den Posten des Junioren-Cheftrainers besetzt - und zwar mit Jan Siewert!
Jan Siewert, zuletzt Cheftrainer bei @htafc wird neuer Junioren-Cheftrainer bei #Mainz05. Willkommen am Bruchweg! ℹ️ https://t.co/rto5bsTsRs
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) June 26, 2020
Der 37-Jährige erarbeitete sich einen hervorragenden Ruf als U23-Trainer von Borussia Dortmund, anschließend durfte er Huddersfield Town in der Premier League übernehmen. Siewert wurde für die nächsten vier Jahre an seinen neuen Arbeitgeber gebunden.
"Für Mainz 05 ist diese Verpflichtung ein weiterer wichtiger Baustein für den Bereich des Übergangs der Top-Talente aus dem NLZ zu den Profis", sagte Sportvorstand Rouven Schröder der Vereinsseite. "Von daher sind wir sehr glücklich, dass Jan sich mit voller Überzeugung für uns entschieden hat."