90min
Bundesliga Transfers

Hertha-Talent Ngankam wird an Greuther Fürth ausgeliehen

Oscar Nolte
Jessic Ngankam soll bei Greuther Fürth Spielpraxis sammeln
Jessic Ngankam soll bei Greuther Fürth Spielpraxis sammeln / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC verleiht Sturm-Talent Jessic Ngankam laut dem kicker an Greuther Fürth. Beim Bundesliga-Aufsteiger soll der 20-Jährige Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.


Der Weg zu mehr Spielzeit ist für Ngankam bei der Hertha verbaut. Mit Krzysztof Piątek und Jhon Cordoba ist die Konkurrenz im Sturm zu gut, dazu kommen noch Rückkehrer Davie Selke und Dodi Lukebakio.

"Jessic ist im Training immer gut. Er macht alles. Ich habe schon in der U13 mit ihm gearbeitet. Aber auf seiner Position spielen Cordoba oder Piatek, das sind Millionen-Spieler", sagte Cheftrainer Pal Dardai über Ngankam.

Heißt: Ngankam muss sich andernorts empfehlen. Mit Aufsteiger Greuther Fürth scheint das "andernorts" nun definiert zu sein. Die Leihe zu den Kleeblättern steht unmittelbar bevor.

facebooktwitterreddit