Hertha BSC

Hertha BSC: Jordan Torunarigha vor Abgang nach Belgien

Jan Kupitz
Jordan Torunarigha
Jordan Torunarigha / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Torunarigha wird Hertha BSC noch in diesem Monat verlassen. Für ihn geht es nach Belgien.


Nach der Verpflichtung von Marc Oliver Kempf, der vor wenigen Tagen vom VfB Stuttgart verpflichtet wurde, ist die Luft für Torunarigha dünner geworden. Das Eigengewächs, das seit 2006 ununterbrochen das Trikot der Alten Dame trägt, galt schon in den vergangenen Wochen als Wechselkandidat - durch die Kempf-Ankunft ist klar, dass seine Spielzeit in einem überschaubaren Rahmen bleiben würde.

Die Bild berichtet, dass der 24-Jährige daher noch in dieser Transferperiode den Abflug macht und sich dem belgischen Klub KAA Gent anschließen wird. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft bis Saisonende - offenbar ohne Kaufoption, denn ab der kommenden Saison soll Torunarigha noch einmal eine Chance bei den Berlinern bekommen.

Der Vertrag des Innenverteidigers in der Hauptstadt ist bis 2023 datiert.


Alle News zur Hertha bei 90min:

Alle Bundesliga-News

Alle Hertha-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit