Hertha BSC

Fester Transfer: Torunarigha kehrt zu Gent zurück

Oscar Nolte
Jordan Torunarigha wechselt fest nach Gent
Jordan Torunarigha wechselt fest nach Gent / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jordan Torunarigha wird Hertha BSC verlassen und fest zum KAA Gent wechseln. Beim belgischen Top-Club stand Torunarigha in der Rückrunde der vergangenen Saison leihweise unter Vertrag.


Hertha BSC muss den aufgeblähten Kader ausdünnen. Auf der Verkaufsliste stand auch Jordan Torunarigha, den die Alte Dame in der vergangenen Saison bereits nach Belgien verliehen hat. Nun kriegt die Hertha den Innenverteidiger endgültig von der Gehaltsliste.

Vertrag und Ablöse: Die Details zum Torunarigha-Transfer

Laut Sky und Bild wird Torunarigha nach Gent zurückkehren, dieses Mal aber dauerhaft. Kolportierte 4,5 Millionen Euro Sockelablöse zahlt der belgische Top-Club für Torunarigha, durch Bonuszahlungen kann die Summe noch ansteigen. Der 24-Jährige wird in Gent einen Vertrag bis 2025 unterzeichnen.

In der vergangenen Rückrunde absolvierte Torunarigha 15 Pflichtspiele für Gent und war bei den Belgiern auf Anhieb Stammspieler. Bei der Hertha hatte er diesen Status verloren. Bei der Alten Dame wurde Torunarigha ausgebildet und absolvierte insgesamt 81 Pflichtspiele für die Profis.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Hertha-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit