90min
Hertha BSC

Wieder die Wade: Hertha BSC vorerst ohne Jovetic - Dardai sauer

Oscar Nolte
Stevan Jovetic fällt aus
Stevan Jovetic fällt aus / Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC muss in den kommenden Wochen auf Neuzugang Stevan Jovetic verzichten. Der 31-Jährige verletzte sich im Einsatz für die Nationalmannschaft Montenegros an der Wade.


Die Blessur an der rechten Wade zog sich Jovetic im Mannschaftstraining der Nationalmannschaft zu. Hertha BSC teilte am Mittwochabend mit, dass der Stürmer für mindestens zwei Wochen ausfällt. Schon beim Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern musste Jovetic mit Problemen an der besagten Wade ausgewechselt werden.

Hertha-Cheftrainer Pal Dardai ist entsprechend angefressen: "Er durfte zur Behandlung zu seinem Arzt des Vertrauens und anschließend zur Nationalmannschaft fahren. Er stand nicht eine Minute in zwei Länderspielen auf dem Platz, kommt jetzt zurück", tobte Dardai (via Berliner Zeitung).

Im Angriff der noch punktlosen Hertha entstehen dadurch brutale Engpässe. Neben Jovetic fallen aktuell auch Krzysztof Piatek und Davie Selke aus. Mit Neuzugang Ishak Belfodil kann Dardai aktuell nur auf einen nominellen Stürmer setzen, der erst wenige Einheiten bei der Hertha absolvieren konnte.

facebooktwitterreddit