90min

Hertha BSC: Jhon Cordoba fällt bis auf Weiteres aus

Nov 8, 2020, 12:44 PM GMT+1
Jhon Cordoba
Boris Streubel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Sonntagmittag gab Hertha BSC bekannt, dass Jhon Cordoba eine Weile lang ausfallen wird. Der kolumbianische Mittelstürmer hat sich demnach eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen.

Cordoba verletzte sich am Samstag beim Spiel gegen den FC Augsburg kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er den Elfmeter zum 1:0 herausholte. Cordoba muss nun einen Airwalker tragen und Krücken benutzen, laut Bild wird er bis Jahresende ausfallen.

Dem 27-jährigen Cordoba gelangen seit seiner Ankunft in Berlin drei Tore in sieben Liga-Partien, eine Vorlage kann er ebenfalls bereits verbuchen. Bei einem längeren Ausfall wird wohl Hertha-Coach Bruno Labbadia von nun an auf Krzysztof Piatek setzen müssen.

facebooktwitterreddit