Heimspiel gegen Union: Überraschung im BVB-Kader
- Bensebaini fehlt gesperrt
- Wolf Kandidat für die Startelf
- Terzic nominiert U23-Talent für den 18er-Kader
Von Daniel Holfelder

Borussia Dortmund will seine Erfolgsserie im Heimspiel gegen Union Berlin (Sa, 15:30 Uhr) fortsetzen. Bei seiner Kadernominierung hat Trainer Edin Terzic für eine Überraschung gesorgt.
Der BVB muss gegen Union auf zwei Stammspieler verzichten. Neben den verletzten Mateu Morey, Thomas Meunier und Julien Duranville fallen auch Marcel Sabitzer (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) und der gelb-rot-gesperrte Ramy Bensebaini aus. Für den Algerier rückt wohl Marius Wolf in die Startelf. Wolf wird voraussichtlich auf der rechten Abwehrseite beginnen, während Julian Ryerson für Bensebaini nach links rückt.
Den frei gewordenen Platz im 18er-Kader übernimmt derweil Guille Bueno. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Der Spanier gehört in der Dortmunder U23 zu den festen Größen und war im Sommer bereits mit den Profis in die USA gereist.
Entwarnung gibt es bei Mats Hummels. Der Innenverteidiger hatte unter der Woche über Rippenprobleme geklagt, ist gegen Union aller Voraussicht nach aber einsatzbereit. Trotzdem könnte der Routinier zunächst auf der Bank Platz nehmen, Niklas Süle würde in diesem Fall in die Startelf rotieren.
Weitere BVB-News lesen:
feed