90min
1. FSV Mainz 05

Hansa Rostock leiht Mainz-Juwel Jonathan Meier aus

Tal Lior
Karina Hessland/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jonathan Meier wird nach seinem starken Leihjahr in der 3. Liga bei der SG Dynamo Dresden nun erneut ausgeliehen. Diesmal darf sich der 21-jährige Linksverteidiger in der 2. Bundesliga bei Hansa Rostock unter Beweis stellen.


"Ich freue mich sehr auf die Saison mit Hansa! Ich habe den Verein vor allem in der vergangenen Saison verfolgt und natürlich hat mir dabei der Aufstieg in die 2. Bundesliga imponiert", sagte Meier über seine neue Aufgabe. "Diese Liga wird in diesem Jahr extrem spannend und ich möchte zusammen mit den tollen Fans meinen Teil dazu beitragen, mit Hansa den Klassenerhalt zu erreichen"

Meier wurde im Sommer 2019 für 1,2 Millionen Euro vom FC Bayern verpflichtet, sein Vertrag wurde für das erneute Leihgeschäft bis 2023 verlängert. Der gebürtige Münchner wird am Montag das Training in Rostock aufnehmen.

facebooktwitterreddit