Hakimi will zurück zu Real - Mendy zu Arsenal?

Achraf Hakimi
Achraf Hakimi / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Achraf Hakimi sieht seine Zukunft nicht mehr bei Paris Saint-Germain. Anscheinend würde er am liebsten zu Real Madrid zurück. Derweil könnte mit Ferland Mendy ein Außenverteidiger die Königlichen in Richtung England verlassen.

In den letzten Jahren spielte Achraf Hakimi für Paris Saint-Germain auf, wo er zwar nicht zu den ganz großen Namen, aber stets zu den wichtigsten Spielern zählte. Allerdings konnte er in dieser Saison zu häufig nicht mehr mit seinen eigentlich starken Leistungen überzeugen.

Offenbar hat Hakimi keine Lust mehr auf PSG. Aus Frankreich berichtet die L'Equipe, dass er den Verein verlassen möchte. Zum einen macht er vor allem Ex-Coach Mauricio Pochettino den Vorwurf, durch eine für ihn nicht optimale Rolle in dessen System nicht mehr gut aufgespielt und an Formstärke eingebüßt zu haben. Zum anderen sehnt sich der 24-Jährige nach einer Rückkehr zu Real Madrid.

Das Problem: PSG scheint keinerlei Interesse an einem Abgang Hakimis zu haben. Es heißt, höchstens ein "unwiderstehliches Angebot" würde zu einem Umdenken führen können.

Ansonsten werden die Verantwortlichen wohl auf den bis 2026 gültigen Vertrag bestehen. Immerhin ist der Nationalspieler Marokkos noch immer ein wichtiger Stammspieler. Allzu einfach würde ein etwaiger Transfer also nicht werden. Zumal ungewiss ist, ob Madrid sich überhaupt um eine Rückholaktion bemühen würde.

Immerhin wird Real sehr wahrscheinlich ein sehr teures Paket für Jude Bellingham schnüren müssen, während auch Kylian Mbappe ein Thema in der spanischen Hauptstadt bleibt. Auch die Finanzkraft von Real hat so seine Grenzen, insbesondere in diesen Sphären.

Mendy als Verkaufskandidat: London-Klubs scheinen interessiert

Ein paar Einnahmen wird Real zumindest mit Ferland Mendy machen können. Dem britischen Mirror zufolge hat der Außenverteidiger ein Preisschild von 20 Millionen Euro aufgedrückt bekommen.

Damit ist er ein Transfer-Kandidat für den kommenden Sommer. Einen Interessenten scheint es mit dem FC Arsenal auch schon zu geben. Tottenham Hotspur soll sich ebenfalls mit Mendy befassen.

Damit könnten die Madrilenen zwar einen neuen Außenverteidiger gebrauchen, doch spielt Mendy links und Hakimi primär rechts. Dazu wäre das Preisvolumen der beiden Spieler natürlich keineswegs zu vergleichen. So wird es wohl vorerst ein Wunsch des PSG-Akteurs bleiben, wieder zurückzukehren.