Haaland-Landsmann: Celtic-Star Ajer im Visier des BVB

Mark Runnacles/Getty Images
facebooktwitterreddit

Exklusiv - Mit Erling Haaland hat der BVB im vergangenen Winter einen starken Transfer getätigt. Im Sommer könnte direkt der nächste Norweger nach Dortmund wechseln: Laut 90min-Informationen hat Kristoffer Ajer das Interesse der Borussia geweckt. Doch damit sind die Schwarz-Gelben nicht allein.

Unsere englischen Kollegen haben aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Kristoffer Ajer von Celtic Glasgow eine ganze Reihe an internationalen Topklubs auf den Plan gerufen hat. Neben zahlreichen Klubs aus der Premier League - Leicester, Manchester City, Wolves und FC Everton - sind auch Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain und AC Milan an den Diensten des 22-jährigen Innenverteidigers interessiert.

Der Landsmann von BVB-Star Erling Haaland ist eine feste Größe bei Celtic und im norwegischen Nationalteam, verfügt über eine Gardemaß von 1,97 Meter und hat sich in dieser Saison dank seiner starken Leistungen zu einem ganz begehrten Akteur gemausert. In Schottland besitzt Ajer noch einen Vertrag bis 2022 - doch dass er diesen erfüllt, ist angesichts der hochkarätigen Interessenten unwahrscheinlich.

Leicester City bei Ajer in der Pole Position

Das Rennen um Ajer führt allerdings weder der BVB, noch ManCity oder PSG an. Nach derzeitigem Stand darf sich laut 90min-Informationen Leicester City die größten Hoffnungen auf einen Transfer des Norwegers machen, schließlich besitzen die Foxes mit Chefcoach Brendan Rodgers ein schlagkräftiges Argument in ihren Reihen. Rodgers war es, der Ajer bei Celtic förderte und forderte und vom defensiven Mittelfeld ins Abwehrzentrum beorderte - der Schachzug, der Ajers wahres Potential zum Vorschein brachte.

Doch wer weiß: Vielleicht greift Haaland ja mal zum Hörer und überzeugt seinen Landsmann noch von einem Wechsel zum BVB.