Güler-Debüt für Real Madrid rückt näher - Alaba zurück im Training
Von Simon Zimmermann

Nicht nur in der Türkei gilt Arda Güler als großes Offensiv-Juwel. Im Sommer ging es für den 18-Jährigen von Fenerbahce zu Real Madrid. Die Hoffnungen wurden allerdings schnell von Verletzungen gedämpft. Nun steht Güler endlich vor seinem Debüt für die Königlichen.
Ein Meniskusschaden und eine Muskelverletzung zwangen Arda Güler in den letzten Monaten zum Zuschauen. Die Karriere des vierfachen türkischen Nationalspielers war zuvor eigentlich nur steil nach oben gegangen. Nach 51 Spielen für Fenerbahce ging es im Sommer zu Real Madrid. 20 Millionen Euro war den Königlichen das Spielmacher-Juwel wert.
In den ersten Trainingseinheiten bei Real schien Güler wenig Anpassungsprobleme zu haben und ließ die Mitspieler bereits verzücken. Doch vor dem Saisonstart folgte der erste Rückschlag und Güler fiel verletzt aus.
Güler zurück im Mannschaftstraining
Als er seine Knieverletzung überwunden hatte, streikte dann auch noch die Muskulatur. Und so wartet der Teenager weiter auf sein erstes Pflichtspiel für die Blancos. Bald dürfte es aber soweit sein. Seit Beginn der Woche trainiert Güler wieder mit der Mannschaft. Nach der Länderspielpause wird er damit wieder eine Option sein für Trainer Carlo Ancelotti.
Die Chancen auf Einsatzzeiten stehen bei den Königlichen für Güler ziemlich gut. Der Kader ist offensiv recht dünn besetzt. Ancelotti lässt seit dieser Saison in einem 4-Raute-2-System agieren. In der für Güler prädestinierten Zehnerrolle überragt aktuell allerdings Jude Bellingham.
Auch Alaba zurück - Reicht es für Güler bis zum Clasico?
Ein wenig gedulden müssen wird sich Güler wahrscheinlich noch. Wie The Athletic berichtet, konnte der 18-Jährige im Teamtraining noch nicht ganz voll durchziehen. David Alaba, der sich zuletzt auch mit einer Blessur herumschlug, dagegen schon.
Der Österreicher wird demnach rechtzeitig fit sein, um nach der Länderspielpause wieder auflaufen zu können. Für Real Madrid steht dann das Duell beim FC Sevilla an, bevor es in der Champions League nach Braga geht. Das erste ganz große Saison-Highlight wartet am Samstag darauf (28.8.). Im ersten Clasico der Saison geht es gegen Erzrivale Barça.
Vielleicht sehen wir dann auch Arda Güler - zumindest als Joker.
Weitere News zu Real Madrid lesen:
feed