Kehl schließt Kobel-Wechsel zum FC Bayern kategorisch aus

Gregor Kobel
Gregor Kobel / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mitte Januar berichtete der kicker, dass der FC Bayern ein Auge auf Gregor Kobel geworfen habe. Der BVB-Keeper sei ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Manuel Neuer. Nun hat sich Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zu der Personalie geäußert.


Im Bild-Format "Lage der Liga" kommentierte Kehl die Gerüchte um Kobel wie folgt: "In den nächsten zwei Jahren Stuss, definitiv. Gregor hat noch Vertrag bis 2026. Er ist zu wichtig für uns." Auf die Frage, ob der BVB den Schweizer innerhalb der nächsten beiden Jahre verkaufen könnte, antwortete Kehl mit einem klaren Nein.

Kobel war 2021 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Schwarz-Gelben gewechselt. Der 25-Jährige entwickelte sich auf Anhieb zum unangefochtenen Leistungsträger und gilt als einer der besten Torhüter der Bundesliga. Schon im Laufe der Hinrunde hatte es daher Spekulationen um ein Interesse aus München gegeben. Befeuert wurden die Gerüchte durch einen kicker-Bericht vom Januar, in dem von einer "ersten sanften Kontaktaufnahme" die Rede war.

Anfang Dezember hatte Kobel selbst auf die vermeintlichen Avancen aus München reagiert. "Ich spiele für Dortmund und wir haben einiges vor mit dem BVB. Das ist alles, was mich interessiert" so der Schlussmann damals. (Zitiert via WAZ)


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zum BVB bei 90min: