Götze lockt Kumpel Schürrle: "Komm zu PSV"

Götze hätte nichts gegen eine Wiedervereinigung mit Kumpel Schürrle bei PSV
Götze hätte nichts gegen eine Wiedervereinigung mit Kumpel Schürrle bei PSV / ODD ANDERSEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mario Götze spielt bekanntlich für die PSV Eindhoven. Der WM-Finaltorschütze von 2014 hofft in der "Oase" Eredivisie unter dem deutschen Trainer Roger Schmidt seine Karriere fernab vom ganz großen Medienrummel noch einmal in Gang bringen zu können. Geht es nach Götze, könnte es eine Wiedervereinigung der besonderen Art geben.

Zum Debüt gab es für Götze gleich einen Treffer zu bejubeln - beim 3:0-Erfolg über PEC Zwolle sorgte der 28-Jährige für die Führung. Auf Instagram postete Götze von seinem PSV-Premierentreffer ein Video.

Kumpel André Schürrle ließ sich nicht nehmen und besagtes Video zu kommentieren. Zwei Muskel-Emojis waren Schürrles Kommentar unter Götzes Treffer. Dessen Reaktion darauf überraschte: "Komm zu PSV".

Schürrles Kommentar - Götzes Antwort
Schürrles Kommentar - Götzes Antwort /

Wie ernst gemeint diese Aufforderung ist, kann jeder für sich selbst einschätzen. Schließlich hat Schürrle erst in diesem Sommer seine Karriere früh beendet. Unter Kumpels frotzelt man ohnehin gern mal - auch oder gerade in den sozialen Netzwerken.

Den PSV-Anhängern schien Götzes Aufforderung aber zu gefallen. Über 2.500 Likes bekam sein Aufruf an Schürrle. Ein stellvertretender Kommentar: "Ja André. Komm zu uns. Ihr zwei wirbelt PSV dann auf und macht den Verein für größere Spieler noch interessanter."

Und mal ganz im ernst: Viel Charme hätte es ja, wenn André Schürrle tatsächlich noch einmal ein Comeback geben würde. Dann gemeinsam mit Kumpel Götze bei der PSV, wo Druck und (Medien-)Rummel nicht ganz so groß sind, unter einem Trainer, der voll und ganz auf das Duo setzt. Und die Kirsche auf diesem Konjunktiv-Kuchen wäre dann die Metamorphose unseres Weltmeister-Duos. Oder besser gesagt, die Rückwandlung zur alten, vermissten Klasse.

Aber das bleibt wohl eher nur ein Hirngespinst - zumindest bei Schürrle. Nicht aber bei Götze! Mit 28 Jahren hat der noch einiges an Karriere vor sich. Der Einstand in Eindhoven verlief schon mal nach Maß. Viele weiter Muskel-Emojis von Schürrle sollen folgen.