Goretzka mit Medienschelte: "Spieler werden kaputtgemacht"
Von Daniel Holfelder

Der FC Bayern ist dank eines 2:0-Erfolgs gegen Hertha BSC an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Bei Leon Goretzka war der Ärger nach dem Spiel trotzdem groß. Der Nationalspieler echauffierte sich über die mediale Berichterstattung der vergangenen Wochen.
"Insgesamt ist extrem viel Lärm im Verein. Spieler werden komplett kaputtgemacht medial!", wütete der Mittelfeldspieler in der Mixed Zone. "Helfen tut das mit Sicherheit nicht. Wir müssen im Moment viel einstecken als Spieler. Ob zu Recht oder nicht, ist erstmal egal. Schön ist es nicht."
Goretzka weiter: "Wir sind schon lange genug dabei und wissen, dass das dazu gehört. Von daher haben wir unsere Antworten auf dem Platz zu geben." Auf Nachfrage, ob er speziell die Kritik an seiner Person meine, antwortete der 28-Jährige: "Ich glaube, der eine oder andere hat da in den letzten Wochen mehr abbekommen."
Ob die Kritik nach dem Sieg gegen die Hertha leiser werden wird, darf zumindest in Bezug auf Goretzka selbst bezweifelt werden. Der Rechtsfuß konnte gegen das Tabellenschlusslicht erneut nicht überzeugen und steckt weiterhin im Formtief. Zu allem Überfluss holte er sich auch noch die fünfte Gelbe Karte ab und wird am kommenden Samstag in Bremen gesperrt fehlen.
In den vergangenen Wochen hatten mehrere Medien darüber berichtet, dass Goretzka intern zunehmend kritisch betrachtet werde. Gut möglich, dass sich die Bayern im Sommer auf der Sechserposition verstärken und Goretzka um seinen Status als Stammspieler fürchten muss.