Gladbach - Werder live: So siehst du das Spiel im TV & Stream

Christian Gaul
Die Borussia will wieder drei Punkte einfahren
Die Borussia will wieder drei Punkte einfahren / KAI PFAFFENBACH/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem bitteren 2:2 in Stuttgart kann sich die Borussia bereits am frühen Dienstagabend den Frust von der Seele schießen. Werder Bremen gibt sich zur Eröffnung des 17. Spieltages die Ehre im Borussia-Park und will seinerseits weiteren Abstand zum Tabellenkeller gewinnen.

Wir haben die Infos zur Partie für euch in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach vs. Werder Bremen Übertragung: Live auf Sky

  • Datum: Dienstag, 19.01.2021
  • Anstoß: 18:30 Uhr
  • Stadion: Borussia-Park
  • TV / Livestream: Sky Sport Bundesliga 1, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Gladbach gegen Werder: Team-News

Die Borussia haderte zuletzt noch ein wenig mit dem für den späten Ausgleich sorgenden Elfmeter, den Schiedsrichter Brych im Nachgang selbst als "glücklich für Stuttgart" bewertete. Doch bereits am Dienstag wartet mit Werder Bremen die nächste Aufgabe auf die Gladbacher.

Nach einigen kritischen Aussagen von Jonas Hofmann und Trainer Marco Rose zu dieser spielentscheidenden Szene, brachte es Nico Elvedi gegenüber borussia.de auf den Punkt: "Wir müssen das Stuttgart-Spiel ganz schnell abhaken und am Dienstag wieder neu angreifen. Es wird sicher eine kämpferische Partie. Die Bremer werden alles reinhauen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Aber wir haben zuletzt keine schlechten Vorstellungen gezeigt. Dieses Selbstvertrauen wollen wir mitnehmen. Wenn uns das gelingt und wir unsere Leistung auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir die drei Punkte holen werden."

Dabei werden Valentino Lazaro und Rocco Reitz weiterhin verletzt fehlen, während Marcus Thuram letztmalig wegen seiner berüchtigten Roten Karte zusehen wird. Rose wird sicherlich einige Wechsel vornehmen, da bereits am Freitag das Top-Duell mit dem BVB ansteht. "Lasso steht gerade immer mal wieder gesundheitlich auf der Kippe. Wir hoffen, dass er im Laufe der Saison wieder stabil wird, aber wir müssen auf ihn aufpassen", ließ Rose vor der Partie wissen, dass Alassane Plea auch gegen Bremen wohl zunächst auf der Bank sitzen wird.

Die Bremer reisen mit dem Rückenwind des 2:0-Sieges gegen Augsburg in den Park und haben vor der Partie sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ludwig Augustinsson, Patrick Erras, Christian Groß und Niclas Füllkrug werden den Hanseaten in Gladbach wohl nicht zur Verfügung stehen, Milot Rashica wird nach seinem Kurz-Comeback gegen Augsburg erneut vorerst auf der Bank sitzen. Statt Davie Selke könnte Romano Schmid beginnen, der nach seiner Einwechslung gegen den FCA überzeugte.

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: Die voraussichtlichen Aufstellungen

  • Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt - Kramer, Neuhaus - Herrmann, Stindl, Wolf - Embolo
  • Werder Bremen: Pavlenka - Veljkovic, Toprak, Friedl - Gebre Selassie, Eggestein, Möhwald, Mbom, Agu - Schmid, Sargent

Gladbach & Werder: Formkurve der beiden Teams

Die Borussia startete fast optimal in das neue Jahr, nach Siegen in Bielefeld und gegen den FC Bayern verhinderte der Witz-Elfmeter in Stuttgart die perfekte Ausbeute. Gegen Bremen hoffen die Fohlen auf einen weiteren Dreier, um Dortmund vor dem direkten Duell unter Druck zu setzen.

Werder verschaffte sich durch den Sieg gegen Augsburg ein wenig Luft im Tabellenkeller, doch gerettet sind die Bremer noch lange nicht. Zudem hat man in Gladbach zuletzt vor über zehn Jahren ein Bundesliga-Spiel gewonnen.

Die letzten fünf Partien beider Teams in der Übersicht:

Borussia Mönchengladbach

Stuttgart - Gladbach 2:2
Gladbach - FC Bayern 3:2
Bielefeld - Gladbach 0:1
Elversberg - Gladbach 0:5 (Pokal)
Gladbach - Hoffenheim 1:2

SV Werder Bremen

Bremen - Augsburg 2:0
Leverkusen - Bremen 1:1
Bremen - Union 0:2
Hannover - Bremen 0:3 (Pokal)
Mainz - Bremen 0:1

Prognose

Auch wenn die Borussia frische Kräfte bringen wird, sollten die drei Punkte im Park bleiben. Bremen darf jedoch nicht unterschätzt werden. Tipp: 3:1 für Gladbach!

facebooktwitterreddit