Gladbach verpflichtet Torjäger-Talent vom FC Bayern

Grant-Leon Ranos
Grant-Leon Ranos / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit Grant-Leon Ranos hat sich Borussia Mönchengladbach einen weiteren Spieler für die neue Saison gesichert. Der junge Stürmer kommt aus der Reserve des FC Bayern.

Langsam aber sicher läuft die Kader-Transformation an, die Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer sowohl personell wie auch qualitativ durchlaufen muss. Die Leihe von Julian Weigl ist bereits in einen Verbleib umgewandelt worden, während Lukas Ullrich aus der Jugend von Hertha BSC wechseln wird.

Wie die Rheinische Post vermeldet, kann nun auch Transfer Nummer drei als so gut wie sicher angesehen werden. Demnach wird sich Grant-Leon Ranos der Borussia anschließen.

Ranos wird im Sommer 20 Jahre alt und spielt zurzeit für die zweite Mannschaft des FC Bayern auf. In der aktuellen Saison hat er in 34 Einsätzen in der Regionalliga für den Drittplatzierten 20 Tore erzielen und zwölf weitere direkt vorbereiten können. Weil sein Vertrag ausläuft, muss Gladbach keine Ablösesumme zahlen.

Sky-Reporter Florian Plettenberg zufolge soll er einen bis 2027 gültigen Vertrag unterschreiben. Allerdings ist der Medizincheck noch nicht vollständig absolviert. Roland Virkus gilt als treibende Kraft hinter dem bevorstehenden Transfer.

Gut für die Fohlenelf: Ranos ist zwar allen voran ein Mittelstürmer, doch kann er dank seiner Geschwindigkeit und seiner Stärke im Dribbling auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

Offiziell bestätigt ist der Wechsel allerdings noch nicht. Die RP spekuliert dahingehend, dass es nach dem letzten Spieltag in der Regionalliga soweit sein könnte. Am kommenden Mittwoch wird der FCB das letzte Saisonspiel absolvieren, sodass die Bekanntgabe des Transfers in den darauffolgenden Tagen stattfinden könnte.