90min
Borussia Mönchengladbach

Gladbach verpflichtet neuen Torwart-Trainer aus der Premier League

Simon Zimmermann
May 4, 2021, 10:45 AM GMT+2
Yann Sommer bekommt einen neuen Torwart-Trainer
Yann Sommer bekommt einen neuen Torwart-Trainer | Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat einen neuen Torwart-Trainer verpflichtet. Fabian Otte kommt von Premier-League-Klub FC Burnley zu den Fohlen und ersetzt ab der kommenden Saison Steffen Krebs, den es zurück zum VfB Stuttgart zieht.

Hauptverantwortlich für Gladbachs Keeper um Stammtorhüter Yann Sommer bleibt Klub-Legende Uwe Kamps. Wie schon mit Krebs wird es auch mit Otte eine "Doppellösung" bei den VfL-Profis geben.

Der 30 Jahre alte Otte war in seiner kurzen Spielerkarriere unter anderem in den USA (College), Neuseeland, England und den Niederlanden aktiv. Als Torwart-Trainer arbeitete er bislang für Neuseelands Frauen-Nationalmannschaft, der U23 der TSG Hoffenheim und zuletzt ein Jahr beim FC Burnley, wo er die aktuelle englische Nummer zwei, Nick Pope, betreute.

Nun soll er in Gladbach gemeinsam mit Kamps die Profi-Torhüter trainieren. Über die Länge der Vertragslaufzeit machte die Borussia keine Angaben.

facebooktwitterreddit