Gladbach vor Transfer-Coup? Hertha-Juwel Luca Netz soll kommen

Luca Netz soll ein Fohle werden
Luca Netz soll ein Fohle werden / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Luca Netz gilt als eines der größten Außenverteidiger-Talente Deutschlands. Das 18-jährige Hertha-Eigengewächs hat den Sprung zum Bundesliga-Spieler bei der Alten Dame bereits geschafft. Nun soll Netz vor einem ligainternen Wechsel stehen!


Wie die Bild berichtet, steht Borussia Mönchengladbach vor dem Transfer-Coup mit Netz. Die Verhandlungen mit der Hertha sollen seit Wochen laufen, im Gespräch ist eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.

Netz, der vergangene Spielzeit Rückkehrer Kevin-Prince Boateng als jüngster Hertha-Bundesligatorschütze ablöste, steht in Berlin noch bis 2023 unter Vertrag. In der vergangenen Saison wurden Gerüchte um das Interesse des FC Bayern laut. Zuletzt schien jedoch vieles auf eine Vertragsverlängerung hinzudeuten.

Win-Win für Gladbach und Netz - Hertha soll Weiterverkaufsbeteiligung bekommen

Nun also die Kehrtwende. Im Testspiel gegen den FC Liverpool stand der 18-Jährige am Donnerstagabend schon nicht mehr im Hertha-Aufgebot. Aus Netz-Sicht könnte ein Transfer zu den Fohlen jedenfalls viel Sinn ergeben. Zum einen, weil er bei der Hertha mit Marvin Plattenhardt und Maximilian Mittelstädt zwei starke Konkurrenten hat. Zum anderen, weil in Gladbach durchaus Bedarf herrscht. Ramy Bensebaini ist aktuell verletzt, Leih-Rückkehrer Andreas Poulsen überzeugt weiterhin nicht gänzlich.

Sollte ein Deal zeitnah über die Bühne gehen, könnte Netz auf Anhieb ein Startelfplatz bei der Borussia winken. Die sportliche Perspektive würde für das Abwehr-Talent auf jeden Fall stimmen. Die Gladbacher hätte mit einem Vier-Millionen-Euro-Deal dabei einen starken Fang für sehr überschaubares Geld gemacht. Nur die Hertha schaut mal wieder in die Röhre und müsste das nächste talentierte Eigengewächs ziehen lassen. Immerhin soll die Alte Dame eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Netz bekommen.