Nach Gladbach-Gerüchten: Tzolis wechselt zu Norwich

Christos Tzolis wechselt auf die Insel
Christos Tzolis wechselt auf die Insel / BSR Agency / Getty Images
facebooktwitterreddit

Damit hat sich das Transfergerücht endgültig erledigt: Christos Tzolis wird sich zur neuen Saison definitiv nicht der Gladbacher Borussia anschließen - der 19-jährige Grieche unterschrieb bei Premier-League-Aufsteiger Norwich City einen Vertrag bis 2026.


Nahezu den gesamten Sommer über wurde Christos Tzolis mit einem Wechsel an den Niederrhein in Verbindung gebracht. Der Linksaußen galt als potenzieller Nachfolgekandidat für Marcus Thuram, hätte dieser die Borussia nach der EM verlassen.

Doch Tikus kickt bekanntlich immer noch für die Fohlenelf, weshalb auch das Gladbacher Interesse an Tzolis zuletzt mehr und mehr verlosch.

Nun hat sich Premier-League-Aufsteiger Norwich die Dienste des Griechen gesichert, laut BBC werden 13 Millionen Euro sowie eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 17,5% für Ex-Klub PAOK Saloniki fällig.

"Ich habe mit dem Trainer (Daniel Farke) gesprochen und er hat mir erklärt, wie er mit mir in der Mannschaft plant. Es ist ein sehr gutes Projekt für mich, hier zu unterschreiben", verriet Tzolis nach seiner Unterschrift. "Vom ersten Moment an war ich wirklich begeistert, hierher zu kommen. Ich habe zu meinem Agenten gesagt, dass ich so schnell wie möglich hier unterschreiben will. Es ist ein sehr guter Schritt für mich."