Gladbach Spielplan: Diese Partien verpasst Julian Weigl wegen Verletzung

Julian Weigl
Julian Weigl / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Weigl hat sich schwer am Sprunggelenk verletzt und wird Borussia Mönchengladbach etliche Wochen fehlen. Wir schauen, welche Spiele der Mittelfeldakteur verpasst.

Beim 3:2-Sieg gegen den FC Bayern hatte sich Weigl einen Teilriss des Syndesmosebandes zugezogen. Zwar soll der Ballverteiler nicht operiert, sondern konservativ behandelt werden, doch die Verletzung wird eine lange Pause nach sich ziehen.

Gladbach-Coach Daniel Farke betonte bereits, dass Weigl mindestens bis Anfang April ausfällt. Obwohl Ende März eine Länderspielpause ist, wird der 27-Jährige somit mindestens sechs Partien der Borussia verpassen - die erste ohne Weigl ging bereits mit 0:4 beim FSV Mainz verloren.

Spielplan: Diese Partien muss Gladbach ohne Weigl auskommen

Gegner

Datum

FSV Mainz

24. Februar

SC Freiburg

4. März

RB Leipzig

11. März

Werder Bremen

17. März

1. FC Köln

1.-2. April

VfL Wolfsburg

7.-9. April

Eintracht Frankfurt*

14.-16. April

Der früheste realistische Zeitpunkt für ein Comeback scheint die Partie bei Eintracht Frankfurt zu sein - sicher einplanen sollte man Weigl für das Spiel aber nicht. Womöglich wird es auch erst eine Woche später gegen Union Berlin (21.-23. April) soweit sein.

Besonders bitter: Bis auf Köln trifft Gladbach in diesem Zeitraum auf Gegner, die nach aktuellem Stand in der Tabelle vor der Borussia stehen.