90min
Borussia Mönchengladbach

Ramy Bensebaini fällt bis auf Weiteres aus

Stefan Janssen
Ramy Bensebaini.
Ramy Bensebaini. / Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss bis auf Weiteres auf Ramy Bensebaini verzichten. Wie die Fohlen am Donnerstag mitteilten, hat sich der Algerier eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Bensebaini hatte nach Angaben der Rheinischen Post bereits am Mittwoch mit einem bandagierten Oberschenkel trainiert und die Einheit dann vorzeitig abgebrochen.

Was genau das bedeutet, ist natürlich unklar. Doch die Angabe "bis auf Weiteres" lässt darauf schließen, dass es sich dabei um eine Verletzung handeln könnte, die nicht in wenigen Tagen (wie bei Kapitän Lars Stindl) überstanden ist.

Neben Stindl und Bensebaini fehlen der Borussia gerade zudem Breel Embolo, der sich bei der EM verletzt hatte, und Neuzugang Manu Koné, den es kurz nach dem Trainingsauftakt am Knie erwischte.

facebooktwitterreddit