90min
Borussia Mönchengladbach

Gladbach "bis auf Weiteres" ohne Embolo

Jan Kupitz
Breel Embolo fehlt Gladbach vorerst
Breel Embolo fehlt Gladbach vorerst / Anton Vaganov - Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss in den ersten Wochen der Vorbereitung ohne Breel Embolo auskommen. Der Angreifer hatte sich beim EM-Spiel seiner Schweizer gegen Spanien, das im Elfmeterschießen verloren ging, bereits in der Anfangsphase verletzt. Für ihn war der Augsburger Ruben Vargas in die Partie gekommen.

Laut Angaben der Fohlenelf erlitt Embolo "eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im hinteren linken Oberschenkel", die ihn "bis auf Weiteres" außer Gefecht setzen wird. Eine genaue Ausfalldauer nannte der Verein zwar nicht - da allerdings auch die Sehne betroffen ist, muss man von einem etwas längeren Ausfall ausgehen.

Unter Neu-Coach Adi Hütter kann der 24-Jährige, der in der Vorsaison elf Scorerpunkte in 31 Bundesligaspielen verbuchen konnte, somit vorerst noch nicht punkten.

facebooktwitterreddit