Borussia Mönchengladbach

13 Jahre Sportdirektor in Gladbach: Die 13 besten Transfers von Max Eberl

Simon Zimmermann
Die besten Transfers von Max Eberl
Die besten Transfers von Max Eberl / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit
13 von 14

12. Thorgan Hazard

FBL-GER-BUNDESLIGA-NUREMBERG-MOENCHENGLADBACH
Thorgan Hazard erlebte seine sportlich beste Zeit beim VfL / CHRISTOF STACHE/GettyImages

Beim Namen Thorgan Hazard dürften viele Fohlen-Fans die Nase rümpfen - was an seinem Wechsel zum BVB liegt. Dennoch war der Belgier für Gladbach ein Glücksgriff. 2014 wurde er für 1,5 Millionen Euro von Chelsea ausgeliehen. Ein Jahr später zahlte Eberl weitere acht Millionen Euro, um den Stürmer fest zu binden. In 182 Spielen schoss Hazard 46 Tore und legte 44 Mal auf. Die Dortmunder lockten ihn schließlich 2019 für 25,5 Millionen Euro weg. Dennoch bleiben seine guten Leistungen und ein ordentliches Transferplus stehen.

facebooktwitterreddit