Borussia Mönchengladbach

13 Jahre Sportdirektor in Gladbach: Die 13 besten Transfers von Max Eberl

Simon Zimmermann
Die besten Transfers von Max Eberl
Die besten Transfers von Max Eberl / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit
10 von 14

9. Christoph Kramer

Christoph Kramer
Als Leverkusen-Leihgabe machte sich Kramer in Gladbach einen Namen / Soccrates Images/GettyImages

Die Zeit von Christoph Kramer in Gladbach wurde von einer einjährigen Rückkehr nach Leverkusen unterbrochen. Von dort wurde der Weltmeister von Rio 2013 ausgeliehen. Schlappe 200.000 Euro Gebühr kostete die Pferdelunge damals. In Gladbach wurde er zum Shootingstar und schaffte den Sprung in den WM-Kader 2014. Zwei Jahre später holte ihn Eberl für 15 Millionen Euro Ablöse fest zurück von der Werkself.

facebooktwitterreddit