Gladbach hat Youngster an der Angel: Wechselt Pizarro in die Bundesliga?

Gladbach bekommt womöglich einen neuen Stürmer
Gladbach bekommt womöglich einen neuen Stürmer / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach hat es in den letzten Jahren nur selten geschafft, junge Spieler im Profi-Team zu etablieren und wachsen zu lassen. Mitunter ist es auch ein Kritikpunkt an Daniel Farke, dass er die Jugend zu wenig eingegliedert hat. Dennoch befinden sich die Fohlen auf der Suche nach neuen Talenten und sind dabei offenbar in Südamerika fündig geworden.

Bekommt die Bundesliga wieder einen Pizarro? Laut Informationen der Quelle Bolavip Chile interessiert sich Borussia Mönchengladbach für den 18-jährigen Angreifer Damian Pizarro. Dieser kickt aktuell für den Klub Colo Colo, für den einst mitunter auch Arturo Vidal gespielt hat. Der Youngster spielt seit Januar 2023 für die Profis und hat in acht Liga-Spielen einen Treffer erzielt.

Insider glauben, dass der Stürmer perspektivisch den Sprung nach Europa und in die chilenische Nationalmannscht schaffen kann. Bislang hat er jedoch laut Informationen von transfermarkt.de kein Junioren-Länderspiel für Chile bestritten. Der Spieler hat noch bis 2025 Vertrag, wäre aber wohl nicht sonderlich teuer, da sein Name in Europa noch ziemlich unbekannt ist.

Ziemlich offensichtlich ist, dass der Akteur erstmal langsam herangeführt werden müsste und nicht als direkter Ersatz für Thuram angesehen werden kann. Damian Pizarro ist im Übrigen nicht verwandt mit dem früheren Stürmer-Star Claudio Pizarro.