Gladbach gibt Diagnose bei Jordan bekannt

  • Gladbach muss vorerst auf Jordan Siebatcheu verzichten
  • Stürmer verletzte sich im Spiel gegen den SC Freiburg
  • US-Boy zuletzt im Formhoch

Jordan Siebatcheu
Jordan Siebatcheu / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Jordan Siebatcheu verzichten. Am Sonntag teilte die Borussia mit, dass sich der Stürmer im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Zwei Toren im DFB-Pokal gegen Heidenheim ließ Jordan Siebatcheu in der ersten Halbzeit des Bundesliga-Spiels gegen den SC Freiburg am Samstag einen weiteren Treffer und eine Vorlage folgen. Kurz vor der Pause muste der 27-Jährige dann aber mit muskulären Problemen ausgewechselt worden.

Jordan zieht sich Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu

Cheftrainer Gerardo Seoane hoffte nach dem Spiel noch darauf, dass die Verletzung von Jordan nicht so drastisch ausfällt. Nach eingehenden Untersuchungen am Sonntag wurde bei dem Stürmer nun aber eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich festgestellt.

Wie lange Jordan ausfällt, gab Gladbach nicht an. Der Verein teilte lediglich mit, dass der 27-Jährige "in der kommenden Zeit" nicht zur Verfügung stehen wird. Das Bundesliga-Spiel am kommenden Freitag gegen den VfL Wolfsburg wird Jordan definitiv verpassen. Anschließend ist Länderspielpause, für Gladbach geht es am 25. November gegen Borussia Dortmund weiter. Mit ein wenig Glück könnte Jordan bis dahin wieder fit sein.


Deutlicher Bayern-Sieg gegen den BVB: Die Klassiker-Analyse mit Tobias Escher


Weitere Gladbach-News lesen:

feed