FC Barcelona

Gigantische Ausstiegsklausel: Lewandowski-Transfer zu Barça offiziell perfekt!

Simon Zimmermann
Lewandowski ist jetzt auch ganz offiziell ein Barça-Spieler
Lewandowski ist jetzt auch ganz offiziell ein Barça-Spieler / PressFocus/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Robert Lewandowski ist offiziell ein Spieler des FC Barcelona. Der 33-Jährige hat seinen bis 2026 gültigen Vertrag bei den Katalanen unterschrieben. Die Ausstiegsklausel beträgt 500 Millionen Euro.


Schon zuvor hatte sich der zweifache FIFA-Weltfußballer vom FC Bayern verabschiedet und seine neuen Teamkollegen bei Barça begrüßt. Die Katalanen überweisen 45 Millionen Euro nach München. Die Ablöse kann durch Bonuszahlungen noch um mindestens fünf Millionen Euro steigen.

In Barcelona soll Lewandowski statt bislang zwölf Millionen Euro netto bei den Bayern "nur" noch neun Millionen Euro netto kassieren. Dennoch forcierte der Pole den Wechsel zum Team von Trainer Xavi. Es sei "eine einmalige Chance" gewesen, betonte er gegenüber der Bild.


Alles zum FC Bayern & Barça bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News
Alle Barça-News
Alle La-Liga-News

facebooktwitterreddit