Gegen wen muss Brasilien im WM-Viertelfinale?

Jan Kupitz
Brasilien
Brasilien / Clive Brunskill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Brasilien kämpft am Montagabend gegen Südkorea um den Einzug ins WM-Viertelfinale. Doch auf wen würde die Selecao dort treffen?


Nach einer guten Gruppenphase, in der Brasilien die ersten beiden Spiele gewann und deshalb schon vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde fix machen konnte, treffen Neymar und Co. am Montagabend im Achtelfinale auf Südkorea.

Die Asiaten sind der klare Underdog der Partie - alles andere als ein souveräner Sieg Brasiliens wäre eine faustdicke Überraschung.

Sollte der fünffache Weltmeister wie erwartet ins Viertelfinale einziehen, würde dort Kroatien warten. Die Ost-Europäer konnten sich in ihrem Achtelfinale im Elfmeterschießen gegen Japan durchsetzen und wären der nächste Gegner der Brasilianer.

Der Gewinner der Partie trifft dann im Halbfinale auf den Sieger Niederlande gegen Argentinien. Unter Umständen wartet also ein Kracher-Duell zwischen Brasilien und Argentinien in der Runde der letzten Vier auf uns.


Natzes Nutmeg - Die WM-Kolumne mit Nadine Angerer


Alles zur WM 2022 bei 90min

facebooktwitterreddit