Gedränge im Bayern-Kader: Das Power-Ranking auf jeder Position


Rechter Schienenspieler
1. Kingsley Coman
Der Franzose spielt eine bärenstarke Rückrunde und ist bei seinen Sprints und Dribblings kaum zu bremsen. Zudem zeigte er sich torgefährlich und auch auf dem Weg nach hinten mit der nötigen Entschlossenheit.
2. Joao Cancelo
Eigentlich ist Cancelo die Leihe nach München insbesondere deswegen eingegangen, weil er sich einen Stammplatz versprochen hat. Dies war zuletzt aber nicht der Fall, weil Coman einfach zu stark drauf ist. Mit seinem Tor und seiner Vorlage gegen Augsburg hat der Portugiese jedoch ein Bewerbungsschreiben hinterlassen.
3. Noussair Mazraoui
Der Marokkaner hat sein Können in der Hinrunde gezeigt, jedoch lief in den letzten Wochen alles gegen ihn. Er selbst war aufgrund einer Herzbeutelentzündung außen vor und dann kam es auch noch zur Cancelo-Leihe und der Systemumstellung, die Mazraoui nicht in die Karten spielt. Derzeit sind die Chancen auf einen Stammplatz mehr als gering, weil Coman und Cancelo besser in die Rolle passen und sich Mazraoui erstmal ranarbeiten muss.
4. Bouna Sarr
Der Senegalese ist inzwischen zwar wieder fit, aber kein Kandidat auf Einsatzzeiten.
Linker Schienenspieler
1. Alphonso Davies
Davies hat zu Beginn der Rückrunde ein wenig geschwächtelt, ist aber inzwischen wieder richtig gut drauf. Der Roadrunner verteidigt stark und kommt auch auf dem Weg nach vorne immer häufiger zu entscheidenden Szenen. In dieser Form ist er die klare Nummer eins auf der linken Seite.
2. Joao Cancelo
Cancelo kann rechts wie links verteidigen und ist auf jeden Fall der erste Ersatzkandidat bei einem Ausfall von Davies. Vorrangig scheint der Portugiese aber auf der rechten Seite eingeplant zu sein, auf der linken Seite wäre er aber ebenso gut aufgehoben.
3. Paul Wanner
Wanner wurde im Training immer wieder als linker Schienenspieler getestet und scheint Nagelsmann in dieser Rolle überzeugt zu haben. An Davies und Cancelo ist aber kein Vorbeikommen.