Gavi vor Bellingham & Musiala: Bundesliga-Fans sind außer sich!

Jan Kupitz
Jamal Musiala und Jude Bellingham
Jamal Musiala und Jude Bellingham / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Barça-Youngster Gavi wurde am Montagabend mit der Kopa-Trophäe für den besten U21-Spieler der Welt ausgezeichnet. Insbesondere den Bundesliga-Fans gefiel diese Wahl überhaupt nicht.


Im Vorfeld der Zeremonie gab es eigentlich nur eine Frage: Gewinnt Jamal Musiala oder Jude Bellingham die Kopa-Trophäe? Dass einer der beiden Bundesliga-Stars den Award erhalten müsste, war hierzulande jedenfalls klar.

Umso großer sind die Überraschung, Enttäuschung und Frust über das tatsächliche Ranking. Gavi, den vorher niemand auf der Rechnung hatte, erhielt die Kopa-Trophäe - vor Eduardo Camavinga (Real Madrid). Musiala wurde Dritter, Bellingham landete als Vierter nicht einmal auf dem Podium. Und das, obwohl die beiden Youngster beim FC Bayern bzw. BVB nicht nur Stammspieler, sondern absolute Leistungsträger sind und auch in der Champions League überzeugen. Eine Aussage, die man über Gavi nur bedingt treffen kann.

Im Netz gab es daher reichlich Kommentare, um das Unverständnis über diese Wahl auszudrücken. Die besten Tweets in der Übersicht:

facebooktwitterreddit