Galatasaray-Fans sorgen für Chaos in München
- FC Bayern empfängt in der Champions League Galatasaray
- Auswärtsfans sorgen in München vor Pyro-Chaos
- U-Bahn-Gleis musste gesperrt werden
Von Oscar Nolte

Der FC Bayern empfängt am Mittwochabend in der Champions League den türkischen Spitzenclub Galatasaray. Im Vorfeld des Spiels verursachten die Gäste-Fans ein Chaos am Marienplatz in München.
Bereits einige Stunden vor dem Champions League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Galatasaray versammelten sich tausende Anhänger der Gästemannschaft am Münchner Rathaus und sorgten mit Pyrozündeleien für Chaos auf dem Marienplatz.
Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass es einige vorläufige Festnahmen gab.
Informationen von ran zufolge musste sogar das Gleis an der U-Bahn-Station gesperrt werden, da einige Gala-Fans einen Brand entfacht hatten. Die Feuerwehr und Polizei mussten anrücken und das Chaos bändigen.
In Deutschland gibt es zahlreiche Fans des türkischen Top-Clubs, natürlich auch in München und Umgebung. Der FC Bayern betonte daher vorab, dass das Tragen von Gala-Merchandise lediglich im Gästeblock gestattet ist. Das entspricht den Regularien der UEFA.
Burası İstanbul değil Münih!
— Leo (@LeoTheFan1905) November 8, 2023
Her ❤️🔥 sahadaki Aslanlarımıza destek. 🦁#BugünGünlerdenGalatasaray #UCL #FCBvGS pic.twitter.com/zoOAYbfYxk
Galatasaray fans have officially arrived in Munich for their Champions League game🔥#ChampionsLeague #GALA #Galatasaray #BAYGAL pic.twitter.com/ABUheMcYYi
— Centre Spot (@CentreSpotShow) November 8, 2023
Weitere Champions-League-News lesen:
feed