30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
9 von 31
Weiter

23. Anderson

Anderson
Anderson / Etsuo Hara/GettyImages

Ein Champions-League-Sieger als Flop? Anderson Luís de Abreu Oliveira, kurz: Anderson, wurde früh ganz hoch gehandelt und gewann 2008 sogar den Golden Boy als bester U21-Spieler Europas. Im selben Jahr gewann der neunfache brasilianische Nationalspieler auch die Champions League mit Man United.

Anderson schien angekommen zu sein auf dem Olymp der Fußballwelt. Doch sein enormes Potenzial konnte der zentrale Mittelfeldspieler bald nicht mehr konstant abrufen. Es kam, wie es kommen musste. Statt weitere Titel mit den Red Devils ging es per Leihe nach Florenz und später zurück nach Brasilien. Ein Europa-Comeback in der Türkei schlug ebenfalls fehl.