30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
6 von 31
Weiter

26. Berkant Göktan

Berkant Göktan
Berkant Göktan / Alex Livesey/GettyImages

Der Deutsch-Türke war Ende der 1990er Jahre ein großer Hoffnungsträger aus dem Bayern-Nachwuchs. Wirklich festbeißen konnte sich der Stürmer beim Rekordmeister aber nicht. Stattdessen folgten Leihen nach Gladbach und Bielefeld, ehe er in der Türkei landete. Zunächst spielte Berkant Göktan für Galatasaray, dann für Besiktas.

In Deutschland wagte er im Anschluss einen zweiten Anlauf beim FCK und später für 1860 München. Auch hier blieb er meist glücklos. Am Ende der Karriere kickte er noch in Thailand und ließ seine Laufbahn unterklassig beim SV Heimstetten ausklingen.