30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
16 von 31
Weiter

16. Giovani Dos Santos

Giovani Dos Santos
Giovani Dos Santos / Jasper Juinen/GettyImages

Der mexikanische Außenstürmer wechselte früh nach Europa und spielte schon in der U19 für den großen FC Barcelona. Schnell schaffte dos Santos den Sprung zu den Profis und weckte mit starken Leistungen große Hoffnungen.

Die der Olympiasieger von 2012 nie erfüllen konnte. Es ging weiter zu den Spurs, die immerhin noch sechs Millionen Euro Ablöse zahlten. Dort lief es aber auch nicht besser. Dos Santos wurde nach Ipswich, Galatasaray und Racing Santander verliehen, ehe sich die Wege endgültig trennten. Nach vier Jahren in der MLS ließ er die Karriere bei CF America in der Heimat ausklingen.