30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
1 von 31
Weiter

Im Fußball ist man nahezu besessen davon, die kommenden Stars von übermorgen ausfindig zu machen. Schon in frühen Jahren werden die Talente unfassbar gehypt und mit Erwartungen überladen, die viele gar nicht erfüllen können.

Das führt dazu, dass etliche Toptalente auf der Strecke bleiben, unweigerlich scheitern und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Natürlich gibt es auch Spieler, die unter dem Druck gedeihen, aber für viele kann das Etikett "Wunderkind" tatsächlich eine Art Karrierekiller sein.

90min wirft einen Blick zurück auf 30 der größten "Wunderkinder", die dem Hype nicht gerecht wurden und ihr Potenzial nicht in dem Maße abrufen konnten, wie man es sich gedacht bzw. erhofft hatte: