Füllkrug bewahrt Werder vor Peinlich-Pleite - die Netzreaktionen zur Partie

Die Luft für Anfang wird dünner
Die Luft für Anfang wird dünner / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Diese Geschichten schreibt nur der Fußball: Nachdem er unter der Woche suspendiert worden war, rettete der eingewechselte Niclas Füllkrug dem SV Werder Bremen beim SV Sandhausen zumindest einen Zähler. Über die Leistung der Grün-Weißen wird dennoch zu sprechen sein.


Nach der 0:3-Packung beim SV Darmstadt und dem Theater um Füllkrug setzte es für den Absteiger am Sonntag den nächsten Rückschlag. Das (glückliche!) 2:2 beim Abstiegskandidat aus Sandhausen war erst der vierte Punkt aus den letzten fünf Spielen - über den Aufstieg braucht man am Osterdeich in dieser Verfassung kein Wort mehr verlieren.

Trotz einer frühen Führung durch Nicolai Rapp (12.) schaffte es der SV Werder nicht, Ruhe in sein Spiel zu bekommen. SVS-Stürmer Pascal Testroet verwandelte nach einer halben Stunde einen Foulelfmeter zum 1:1, nachdem Michael Zetterer einen dicken Klops von Lasse Mai ausbügeln musste.

In der 84. Minute brachte Testroet die Sandhäuser sogar in Führung, doch der unter der Woche viel gescholtene Füllkrug markierte in der zweiten Minute der Nachspielzeit immerhin den Ausgleich und verhinderte somit die nächste peinliche Pleite der Grün-Weißen. Für Lücke war es der erste Treffer der aktuellen Saison.

Im Netz wüteten die Werder-Fans über die dargebotene Leistung ihrer Mannschaft. Defensiv war der Auftritt nicht Zweitliga-würdig, zudem sorgt Markus Anfang weiterhin für fragwürdige Personalentscheidungen: