FSV Mainz baggert an Ex-Armine Doan

Ritsu Doan
Ritsu Doan / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sehen wir Ritsu Doan bald wieder in der Bundesliga? Der 1. FSV Mainz 05 würde den Japaner zur kommenden Saison gerne verpflichten.


Nachdem er in der Saison 2020/21 leihweise für Arminia Bielefeld aktiv gewesen war, ging es im vergangenen Sommer für Ritsu Doan zurück zu seinem Stammklub PSV Eindhoven. Bei den Niederländern zählt der Flügelspieler zum erweiterten Kreis der Stammspieler und kommt wettbewerbsübergreifend in 37 Einsätzen auf 13 Scorerpunkte (zehn Tore, drei Assists).

Laut Angaben der Bild steht Doan beim FSV Mainz 05 - wie schon im Vorjahr - ganz hoch im Kurs. Am Montag soll es bereits ein Gespräch mit Spieler und Klub bezüglich eines Wechsels zur neuen Saison gegeben haben. Der Japaner scheint demnach das passende Puzzleteil für Bo Svensson zu sein, um die Offensive der 05er auf die nächste Stufe zu bringen.

5 Mio. Euro für Doan - Gelder dank St. Juste-Verkauf?

Im Vorjahr soll die PSV Eindhoven fünf Millionen Euro für Doan aufgerufen haben. Gemäß Bild dürfte dieser Betrag noch immer aktuell sein - doch anders als 2021 scheint der FSV dieses Mal nicht abgeschreckt zu sein.

Womöglich kommen die nötigen Gelder durch einen Verkauf von Jeremiah St. Juste zustande. Der Verteidiger steht bei Sporting Lissabon auf dem Zettel - zehn Millionen Euro werden von den 05ern gefordert. Damit wäre ein Doan-Transfer locker zu stemmen.

Zur neuen Saison haben die Mainzer bereits drei Transfers getätigt: Danny da Costa, Aymen Barkok (beide Frankfurt) und Anthony Caci (Straßburg) kommen neu an den Bruchweg. Allesamt ablösefrei.


Alles zu Mainz bei 90min: