90min
1. FSV Mainz 05

Positiver Corona-Test: Onisiwo fehlt Mainz

Stefan Janssen
Karim Onisiwo.
Karim Onisiwo. / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FSV Mainz 05 muss vorerst auf Karim Onisiwo verzichten. Der Angreifer wurde am Freitag bei der regulären Testreihe positiv auf das Coronavirus getestet, wie die 05er am Sonntag kurz vor dem Pokalspiel beim SV Elversberg mitteilten.

Onisiwo habe sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Alle anderen Tests am Freitag und Samstag seien zudem negativ ausgefallen, weswegen die Partie im DFB-Pokal wie geplant stattfinden kann.

Wie lange der Österreicher nicht zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch unklar. Mit dem Auftakt in die Bundesliga am kommenden Sonntag gegen RB Leipzig könnte es aber knapp werden.

facebooktwitterreddit